vom steigen und stolpern…

„Ich überspringe oft die Stufen, wenn ich steige, -das verzeiht mir keine Stufe.
Bin ich oben, so finde ich mich immer allein. Niemand redet mit mir, der Frost der Einsamkeit macht mich zittern. Was will ich doch in der Höhe?
Meine Verachtung und meine Sensucht wachsen miteinander; je höher ich steige, um so mehr verachte ich den, der steigt. Was will er doch in der Höhe?
Wie schäme ich mich meines Steigens und Stolperns! Wie spotte ich meines heftigen Schnaubens! Wie hasse ich den Fliegenden! Wie Müde bin ich in der Höhe!“

vargas twins 2.jpgvargas twins 3.jpgvargas twins.jpg

„Also sprach Zarathustra“
Friedrich Nietzsche

Schreibe einen Kommentar

